Saar-Jugger-Liga 2019

 

Die Saarland-Liga startet in Ihre 3. Saison. Allerdings gibt es in diesem Jahr ein paar Änderungen, welche am 23.03.19 besprochen und beschlossen wurden. Es wird vorerst keine 3 Spieltage geben, sondern ein großer Saarlandspieltag. In wie fern solche Spieltage im nächsten Jahr stattfinden werden hängt stark von dem Probelauf in diesem Jahr ab.

Es gibt einige Änderungen in diesem Jahr, da besonders das letzte Jahr gezeigt hat, dass die Termine nicht regelmäßig/kontinuierlich genug durchgeführt wurden und die Tabelle durch Ausfall der Zweitmannschaften nicht aussagekräftig genug ist.

Rahmenbedingungen:

Es gibt einen „Saarlandspieltag“, d. h., dass sich alle saarländischen Mannschaften einmal pro Halbjahr für die Dauer 6-8 Stunden treffen. Der Ablauf ist in verschiedenen Phasen geplant:

1. Gemeinsames Training
2. Teamgebundenes Turnier
3. Bändchenturnier

 

Wer nimmt teil?

o Schädelschwenker (1. Juggersportclub Saar-Pfalz e. V.)

o Saarbullen (Freie Gruppe in Saarbrücken)

o SaarBastion (TSV Ford Steinrausch)

o DJK St. Ingbert (neue Jugger Gruppe)