Die Entstehung

Die Entstehung von der Gründungsversammlung zum eingetragenen Verein. Ein Rückblick...

24.05.14

 

Wir haben einen stolzen 4. Platz erreicht. Bereits Anfang des Jahres haben wir die eigentliche Teilnehmeranzahl von 8 auf 10 erhöht und ganz spontan durften wir eine 11. Mannschaft auf dem Platz begrüßen. Egal, denn es ging darum, dass wir uns kennenlernen und die Anfänger erste Turniererfahrungen sammeln können. Und wir mussten auch lernen...

19.02.14

 

Heute haben wir Post erhalten. Das Amtsgericht Homburg/Saar teilt uns die Eintragung mit.


11.02.14

 

Aufgrund größerer Planungsprobleme den Termin betreffend müssen wir den Termin für das 1. Südwest Regionalturnier vom 17.05.14 auf den 24.05.14 verlegen. Weitere Informationen stellen wir den Teams auf der Turnierseite bereit.

 

31.01.14

 

Die satzungsmäßige Voraussetzung gem. §§ 51, 59, 60 und 61 AO in der Satzung vom 14.12.13 erfüllen und uns die Gemeinnützigkeit beschieden wurde.

Es heißt:
Feststellung
Die Körperschaft fördert nach Ihrer Satzung den Sport.

Spenden:
Die Körperschaft ist berechtigt, für Spenden, die ihr zu Verwendung für diese Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck auszustellen.


03.01.14

 

Kurz nach Vereinsgründung waren wir uns sicher, dass ein Kennenlernturnier stattfinden muss. Noch während der Gründungsphase haben wir parallel ein Regionalturnier geplant. Als Verein eine Herausforderung, da der 1. Juggersportclub Saar-Pfalz e. V. bisher noch nie Ausrichter eines Turnier war. Gott sei Dank konnten wir auf die bewährte Mannschaft aus früherer Zeit zurückgreifen und mussten mit der Orga nicht komplett bei null beginnen

14.12.13

 

Auf der Gründungsversammlung wurden von 7 Mitglieder beschlossen, dass wir einen Verein gründen wollen und diesen ins Vereinsregister eintragen werden.