Turniere 2021

 

Nach der Zwangspause im letzten Jahr, möchten wir in diesem Jahr wieder drei Turniere ausrichten. Aufgrund der aktuellen Pandemielage fangen wir mit unserem kleinsten Turnier an und steigern uns, bis wir mit unserer saarländischen Meisterschaft Ende August einen schönen Abschluss feiern können.

 

Die Anmeldung erfolgt über die JTR-Seite turniere.jugger.org.

Corona-Ampel

Maximale Klarheit für unsere Turniere in 2021!

 

Letztes Jahr haben wir gelernt, dass Turniere in der Pandemie-Situation nur schwer planbar und prognostizierbar sind. Abwarten, Verschieben und Umplanen haben unseren Alltag geprägt. Und am Ende kam es dann doch wieder anders als gedacht.

 

Für uns als Spieler, Organisatoren und allen Unterstützern bei unseren Turnieren war die Situation genauso unbefriedigend. Geht was oder geht nichts? Früher oder später? Wenn ja, mit welchen Auflagen.

 

Wir haben aus den Erfahrungen im letzten Jahr gelernt und sind hoffnungsvoll und optimistisch, dass die aktuellen Maßnahmen und der Impfstoff reichen werden, damit weitestgehend und ohne größere Einschränkungen Turniere im Jahr 2021 realistischer erscheinen lassen. Dennoch bleiben viele Fragezeichen, unsere Planungen für die Turniere sind deshalb nach wie vor mit Unsicherheit versehen.

 

Für uns gibt es dennoch einen klaren Vorsatz: Unter den gegebenen Umständen für euch ein Turnier zu organisieren, um unseren Sport eine öffentlichkeitswirksame Plattform zu geben.

 

Hierbei hilft uns die neue Corona-Ampel, die wir ab sofort einführen und auf unsere Website eingebaut haben. Sie funktioniert so:

 

Grün: Das Turnier findet ohne nennenswerte Einschränkungen statt, mit allem was dazu gehört und vollem Rahmenprogramm, Verpflegung, Übernachtung, usw. So wie ihr uns kennt und wir die Turniere für euch in den letzten Jahren organisieren.

 

Gelb: Das Turnier findet statt – unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln. Die Rituale wie Begrüßung zu Spielbeginn und die Verabschiedung zum Ende sowie das Rahmenprogramm wird reduziert. Die Teilnehmer tragen Mund-Nasen-Bedeckung vor und nach dem Spiel.

 

Orange: Das Turnier beschränkt sich nur auf das Spiel. Die Teilnehmeranzahl wird begrenzt. Keine Begrüßung und Verabschiedung. Die gültige Corona-Verordnung sowie die Hygienekonzepte werden konsequent umgesetzt. Es gibt keine offene Verpflegung, sondern abgepackt in Lunchpaketen. Abseits des Spielfeldes muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Abstandsregeln sind einzuhalten und die Spielgeräte müssen desinfiziert werden.

Rot: Das Turnier steht auf der Kippe. Wir müssen auf die Vorgaben reagieren und diese sind abhängig von den R-Werten und 7-Tage-Inzidenzen.

 

Für uns und euch bedeutet das: Wir haben einen Plan A, B und C in der Schublade und passen die Umsetzung unserer Turniere auf die Pandemie-Situation an.

 

Wir sind der Überzeugung, dass wir so gemeinsam gut durch das Jahr 2021 kommen und mit euch viel Freude auf unseren Turnieren haben werden.

 

Viele Grüße, bleibt gesund und Achtsam!

 

Euer Orga-Team

Stufe   Betroffene Turniere  
                   
    14. Saarländische Meisterschaft
 
     
 
     
 
     
     
Stand: 24.07.2021; 12:21 Uhr            
Corona-Ampel 2021
Corona-Ampel für unsere Turniere 2021.pd
Adobe Acrobat Dokument 88.8 KB